Freitag, 22. Februar 2008

Bilder (II) - Der Transfermarkt

Einer der wichtigsten, wen nicht der wichtigste Bereich eines Fussballmanagers - der Transfermarkt


Hier seht ihr die Suchmaske. Wie in jedem Fußballmanager könnt ihr hier nach Verstärkungen für euer Team suchen. Die größte Neuerung ist, das es auch Spieler ohne Vertrag gibt. Dieser kleine Pool von Spielern wird vor dem Start des Spiels generiert und danach nur noch durch Spieler deren Verträge auslaufen oder die aus einer Mannschaft geworfen wurden, aufgefüllt.



Hier mal eine kleine Suche nach einem Spieler mit Schuss/Kopfball über 65. Wie man sieht gibt es keinen Opti. Skill mehr, sondern nur noch einen Skillschnitt als Orientierungspunkt.
Einzelskills der Spieler rücken bei ILF wesentlich mehr in den Mittelpunkt. Ein guter Skillschnitt aber schlechte Werte im Schuss und Kopf sind für einen Stürmer zum Beispiel nicht unbedingt von Vorteil.


Und damit man bei den ganzen Geboten nicht die Übersicht verliert, werden sie alle auf einer Seite aufgelistet. Hier sieht man sehr schön, die vielleicht größte Veränderung im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art. Die Spieler sind nicht nur reine Zahlenmaße, sondern bekommen ein gewisses Maß an Selbstbestimmtheit. Soll heißen, man muss einen Spieler mit den im Fußball üblichen Argumenten, Geld, Erfolg, gute Optionen und Geld von einem Wechsel überzeugen.

Keine Kommentare: