Donnerstag, 7. Februar 2008

Blog reloaded

Sechszehn (!!) Monate sind seit meinem bzw. Nadirs letzten Beitrag hier vergangen. Ich hatte öfters überlegt mal wieder etwas zu posten, nur erging es mir wahrscheinlich wie vielen anderen Managern nachdem langsamen Ende von OS: Die Motivation war dahin...
So Vielfältig die Community von OS war, so Vielfältig waren auch die Wege, die die Manager einschlugen. Einige suchten in den Weiten des Webs Alternativen und fanden diese auch (Rückblickend gab es aber leider auch große Enttäuschungen), einige behielten OS in guter Erinnerung und kehrten den Onlinemanagern den Rücken und wieder Andere machten sich daran einen Nachfolgespiel bzw. ein eigenes Spielekonzept aus der Schublade zu ziehen.
Diesen Managern hat es die Community zu verdanken, dass wir uns nun auf zwei Spiele freuen dürfen. Zum Einen wäre da das Projekt von Christoph Faber und seinem Team -> OS 2.0, der inoffizielle Nachfolger von OS mit ähnlichen Design und dem typischen OS-Feeling.
Zum Anderen aber auch das Projekt von Christian, Mathias und Sascha, die mit ILF ihren eigenen Weg gehen wollen und ein von ihnen schon länger geplantes Projekt wieder in Angriff nehmen.
Auf diesem Weg möchte ich auch beiden Programmierteams für ihre Mühen danken und bin gespannt was ihr mit der Zeit noch alles aus dem Hut zaubert.
Nun ist die Zeit gekommen, in der ILF seine erste richtige Feuertaufe überstehen muss. Wie im Forum zu lesen, beginnt in naher Zukunft der Alphatest mit 130 ausgesuchten Testern.
Ich nehme diesen Alphatest als Grundlage um meinen kleinen OS-Blog zu reaktivieren und euch von Zeit zu Zeit kleine Einblicke in den Alphatest, aber auch in meine ersten Eindrücke über das Spiel und sein Potenzial.

2 Kommentare:

Olli - Admin hat gesagt…

Ich freue mich übrigens über jede Art von Feedback ;)

Tryggvi hat gesagt…

na wenn das so ist - danke Oli!

Für dein ständiges Bemühen um die Zukunft der guten OnlineManager!

Für die Art und Weise, wie du dich hier für uns alle reinhängst!

Und vor allem für dein uneigennütziges Interesse, uns in diesem Block mit Informationen zu versorgen!

Mein nächstes Bier werde ich (sollte ich es nicht vergessen) auf dich trinken!

KaDo Lüers