Freitag, 12. Mai 2006

Politiker müsste man sein...



Den heutigen Beitrag möchte ich dazu nutzen um ein bisschen über den OnlineSoccer-Tellerrand zu gucken und euer Augenmerk auf ein kleines Onlinespiel aus unserem Nachbarland Österreich lenken.
Bei diesem Spiel handelt es sich ähnlich wie bei OnlineSoccer um ein Browserspiel in dem ihr auf die mehr oder weniger große Bühne der österreichischen Politik geleitet werdet.

Hierher haben sich vor einiger Zeit ein paar tapfere und anscheinend mit OS nicht ganz ausgelastet J Manager gewagt und kämpfen nun in Regionen wie Kitzbühl oder Klagenfurt Land um Punkte pardon um Wählerstimmen. Ich muss zugeben, dass ich diesem Spiel nach anfänglicher Skepsis verfallen bin und nun Woche für Woche sonntags auf das Ergebnis der Wahl warte. Waren die Umfragen richtig, habe ich genug in den Wahlkampf investiert oder lag ich mit der Wahl meiner Wahlkampfthemen komplett daneben und werde jetzt von den Wählern bestraft? Fragen über Fragen, die vor allem zu Beginn des Spiels sehr verwirrend sein können und das studieren der Regeln zur Pflicht machen. Diese lassen sich allerdings sehr einfach erlernen und sollten immer noch Fragen da sein, so findet man in seiner Partei bestimmt Hilfe. Die Partei ist bei diesem Spiel so etwas wie die Länder Community bei OS, den ohne vernünftige Partei im Rücken und aktiven Parteikollegen mit denen man in diversen Foren neue Strategien austüfteln kann, macht dieses Spiel nur halb soviel Spaß. Weiterhin kommt hinzu, dass Einzelgänger es in der politischen Landschaft nur sehr schwer haben überhaupt in die Nähe eines der begehrten Mandate zu kommen. Auch hier gibt es wieder parallelen zum Fußball, den wie heißt es so schön, „die Mannschaft ist der Star“. Den nur wenn die Partei zusammenarbeitet und gemeinsam die Vorlieben der Wählerschaft erforscht und sich in den Wahlkampf stürzt, hat man auch gemeinsam Erfolg.

Wie ihr also sehen könnt, der Reiz des neuen und unbekannten wird hier durch eine Anzahl von erstaunlichen Parallelen ergänzt und macht so den Spielspass aus.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich ob ihr euch im Blog vertan habt und wieso ich hier heute für ein „Konkurrenzprodukt“ von OS-Werbung mache, aber aufgrund des raschen und erfolgreichen Aufstieges unserer Partei „Die Ballverliebten“ brauchen wir dringend politischen Nachschub um bei einem Aufstieg von der Bezirksebene auf die Landesebene, unserer Basis auf der Bezirksebene auch weiterhin eine Möglichkeit zu erhalten in der jeweiligen Bezirksregierung zu sitzen.

Also wenn euch dieser kleine Werbefeldzug angesprochen hat, dann schaut es euch doch einfach mal an. Ihr findet das Spiel unter www.powerofpolitics.com

Alle Interessenten, die das Vertraue OS - Gefilde noch nicht verlassen wollen, sich aber trotzdem für das Spiel interessieren, lege ich unseren Forenthread im OS – Forum nahe:

http://forum.online-soccer.de/showthread.php?t=86890&highlight=politics ist euer Weg zum Glück J.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kann man nur sagen Klasse und ab in die Politik :)


Prof.Dr. Ronald Blu-Bardhe
Parteigruppenvorsitzender Kitzbühel

Anonym hat gesagt…

Aber die LiÖ, die in ganz Kärnten zu finden ist, ist die bessere Wahl als die OS-Partei.