Donnerstag, 24. August 2006

Ein Neuer an Board

OS-Blog: Liebe Leserschaft :), heute möchte ich ihnen unseren neuen Mitarbeiter vorstellen: -Nadir Bilgi- (OS-Forum: Nadir Bilgi2)
Nadir wird den Blog in Zukunft mit mir zusammen gestalten und sich in erster Linie um Interviews kümmern. Nadir, damit unsere Leser dich erst einmal ein bisschen näher kennen lernen, wie bist du zu OS gekommen und wie war dein bisheriger Verlauf?

Nadir Bilgi: Hallo! Wie ich zu OS gekommen bin? Naja, da darf ich mich wohl bei einem alten Bekannten bedanken. Wir waren damals in unserer Internatszeit auf der Suche nach einem Online-Fußball-Manager. Nach einigen Anläufen bei Managerspielen, wie z. B. Action-Soccer, fand mein Kumpel die Homepage von OS. Ich war ganz neu dabei und bewarb mich einfach mal für einen türkischen Drittligisten. Agri JK war meine erste Station. Ich blieb dem Verein ca. 3-4 Monate treu, bis ich bemerkte, dass ich den Verein immer mehr in den Ruin treibe. Ich verjüngte das Team und baute das Stadion aus, ohne zu erkennen, dass meine laufenden Kosten viel zu hoch waren. Damals, als Neumanager, sah ich nur noch einen Ausweg. Abmelden und neu anmelden. Heute würde ich so was bestimmt nicht mehr machen.
Naja, ich bekam danach den dänischen Drittligisten Svendborg IF. Es war eine schöne Zeti dort, aber ich wollte wieder in die Türkei. Also bewarb ich mich nach meiner Wechselsperre auf MKE Ankara, bei dem ich seitdem Manager bin und auch bleiben will.

OS-Blog: Aktiv bist du ja in der Community schon durch den A3 Projekt (Anstoss3 mit Managern aus OS Anm. d. R.) geworden. Was hat dich bewegt, dem Aufruf von Oliver Rohde zu folgen und ab sofort für den OS-BLOG zu schreiben?

Nadir Bilgi: Das A3 Projekt hat echt viel spaß gemacht. Leider hat sich beruflich bei mir einiges geändert. Deshalb konnte ich mir meine Zeit nicht mehr so einteilen wie bisher. Ich habe dann das A3 Projekt an Herrn Zehrfeld abgegeben. Er macht das echt prima.
Das Projekt von Herrn Rohde kannte ich schon etwas länger. Es waren ab und an immer interessante Berichte zu lesen. Nach seinem Aufruf, dem OS-Blog zu helfen, habe ich darüber nachgedacht, ob es mit der Zeiteinteilung klappt. Und ich muss sagen, dass es sogar sehr gut klappt.
Außerdem kommt hinzu, dass ich schon immer ein "kleiner Reporter" war. Ich wirkte schon bei der alten dänischen Zeitung (Danish Dynamite) und bei der TSN mit. Es geht mir darum, den Spielspaß für mich und die anderen aktiven OS-Manager durch Interviews und Berichte zu erhöhen.

OS-Blog: Wo sie grade von Interviews und Berichten reden, welche Interviews/Berichte werden wir in der nahen Zukunft von ihnen hören? Gibt es dort schon konkrete Pläne?

Nadir Bilgi: Natürlich war ich schon aktiv und habe einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Manager interviewt. Es gibt auch schon Pläne für weitere Interview-Partner und besondere Berichte, aber diese brauchen noch Zeit. Ich will in der restlichen Saison einfach noch einige OS´ler den OS-Blog schmackhaft machen, damit wir in der nächsten Saison richtig durchstarten können.

OS-Blog: Na das hört sich doch schonmal alles sehr vielversprechend an. Herr Bilgi wir danken ihnen für das kurze Interview und wünschen ihnen und natürlich uns ;) viel Glück und Spass beim bloggen.

Nadir Bilgi: Ich muss mich für das Interview bedanken. Dann wünsche ich uns allen noch viel spaß bei OS und beim OS-Blog.

Keine Kommentare: