Montag, 14. August 2006

OS Blog braucht dich....

Wie ihr sicherlich festgestellt habt, ist seit dem sehr gut angekommenen Interview über Luxemburg nicht mehr sehr viel an meinem Blog passiert. Dies liegt sicherlich nicht an den Ideen die ich für meinen Blog habe, sondern schlichtweg an der Zeit die ein Interview erfordert bzw. die Zeit, die es braucht bis das Interview so ist, wie ich es für den Blog haben möchte!

Aufgrund der oben schon genannten Zeitprobleme möchte ich den Blog zur neuen Saison komplett umgestalten. Mit dem bisherigen Ablauf (habe ich Zeit kommen Artikel, bin ich wie im Moment beruflich gebunden und habe keine Zeit stagniert alles) bin ich absolut nicht mehr zufrieden. An den Zugriffszahlen auf die Homepage kann ich sehen, dass der Blog auf ein sehr großes Interesse stößt und sehr gut bei euch Managern angekommen ist. Dieses freut mich sehr und ich würde den Blog gerne weiter ausbauen. Meine Pläne kann ich allerdings nicht alleine verwirklichen, da mir dafür in Zukunft sicherlich öfters die Zeit fehlen wird. Was mir also fehlt sind weitere Autoren, die regelmäßig oder nur ab und zu einen Artikel besteuern.

Des Weiteren fehlt mir jemanden der ein bisschen Ahnung von der Technik und der Gestaltung eines Blog hat. Diese 0815 Standard-Designs werden auf die Dauer langweilig und unübersichtlich. Ich würde mich freuen, wenn sich auch hier jemanden finden würde, der das Design etwas aufpeppen könnte und den technischen Part übernehmen würde.

Anforderungen an den oder die Autoren/Techniker habe ich eigentlich so gut wie keine. Der deutschen Sprache sollte man mächtig sein und mit Spaß und ein bisschen Ironie an die ganze Sache herantreten.

Um mal einen kurzen Überblick zu bekommen, was ich für die Zukunft eigentlich geplant hätte:

  • Weitere Interviews mit den Ländern, die Interessenten stehen nachdem Luxemburginterview Schlange
  • Weitere Rubriken (vielleicht über den realen Fußball)
  • Sofern das Tippspiel bei OS nicht mehr in die Wege geleitet wird und es sich technisch realisieren lässt, ein Blog-Tippspiel
  • Kommentare zu aktuellen Ereignissen bei OS
  • OS Manager im Ausland
  • Ein komplett neues Design
  • Zu jedem Zat min. einen Artikel
  • …. (für weitere Ideen bin ich immer offen)

Wenn ihr also Interesse habt einen kleinen Part oder eine etwas größere Aufgabe zu übernehmen, meldet euch doch einfach per PN bei mir im Forum.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man den Blog mit eurer Hilfe zu einem festen Bestandteil von OS aufbauen könnte!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Design: Bei der Konkurrenz von myblog gibt es da von der Gestaltung her deutlich mehr Möglichkeiten. Mein Blog ist da zwar ein schlechtes Beispiel, wegen seinem sehr reduziertem Design, aber man ist dort sehr frei in der Gestaltung, wenn man sich denn damit auskennt.

Olli - Admin hat gesagt…

werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp